Montag, 31. Oktober 2011

No. 2 ist fertig


"Cool Mami" hat er gesagt und wollte sein neues Langarmshirt sofort anziehen. Mich hat es natürlich gefreut und gleichzeitig zum weiter machen motiviert. Ihr werdet also noch mehr selbstgenähte Shirts auf meinem Blog ansehen "müssen". 
Liebe Grüsse
Marielle

Sonntag, 23. Oktober 2011

Herbstkranz


Ich sehe immer wieder so viele schöne Kränze,  jetzt wollte ich auch einen selber machen. Dafür habe ich einen Holzkranz gekauft und einige Schmuckstücke aus der Natur genommen und einfach mit Draht umwickelt.


Und das ist dabei entstanden und schmückt jetzt unsere Eingangstüre.  


Wünsche euch einen kuschligen Sonntag Abend. 
Liebe Grüsse
Marielle

Samstag, 22. Oktober 2011

No. 1 ist fertig

 Diesen tollen Jersey Stoff für Jungs ist jetzt endlich in Produktion...


...und das hier ist dabei rausgekommen.


Bei Claudia habe ich dieses süsse Shirt gesehen. Claudia war dann so lieb und hat mir verraten, woher sie das tolle Schnittmuster hat. Vielen Dank für den super guten Tipp!


Freitag, 21. Oktober 2011

Fensterplatz


An diesem Fenster im Wohnzimmer sitzen wir sehr oft, aber wirklich bequem ist es leider nicht. Eine Hälfte der "Fudibacke" (Gesäss) ist auf dem Heizkörper und die andere auf der Fensterbank.
Nun muss endlich was gemacht werden!
Mein Mann hat mir ein Brett ausgesägt und ich habe es weiss gestrichen, 


noch ein bisschen Kissen genäht und Dekoration gebastelt.


Die Vögel aus Tildas Winterwelt habe ich diesmal aus Papier ausgeschnitten. Dafür habe ich mir einfach blau-weiss gestreiften Stoff farbig kopieren lassen.

So... und nun mache ich es mir gemütlich auf dem neuen Plätzchen.  Mit einer Tasse Tee und einem Wohnmagazin.

Liebe Grüsse 
Marielle



Mittwoch, 19. Oktober 2011

Himmlischer Blog

Heute möchte ich euch einen Blog der etwas anderen Art vorstellen. Er hat nichts mit nähen, dekorierien, basteln usw zu tun. Trotzdem ist er himmlisch, luftig, leicht... und könnte euch auch gefallen. Seid ihr neugierig?

Es ist der Blog der ecoflyers - the pilot club, bei dem mein Mann mitpostet. Bei ihm kann Frau fast jederzeit einen Alpenrundflug übers wunderschöne Glarnerland buchen.

Dieser Post vom Sonntag gefällt mir besonders, denn auf dem letzten Foto ist unser kleiner Grosser zu sehen :-) und wenn ihr noch mehr sehen wollt, dann klickt hier.


SONNTAG, 16. OKTOBER 2011


Um den Wiggis

Ohne Worte...

Dienstag, 18. Oktober 2011

Kleiner Vogel

Letzte Woche hab ich das Buch Tildas Winterwelt hervor geholt und etwas rumgestöbert. Langsam wird's ja wieder aktuell und ich mach mir Gedanken wie meine Weihnachtsdekoration aussehen soll. 

Einmal diese Vögel nähen, das hab ich mir schon lange vorgenommen und jetzt hab ich endlich einen genäht. Mal schauen ob es noch mehr werden...








Sonntag, 16. Oktober 2011

Herbstimpressionen

Einfach schön die Farben des Herbstes und das Wetter!



Wir waren am Samstag und Sonntag draussen und haben die Herbstsonne genossen!
Hoffe ihr hattet auch ein schönes Herbstwochenende.

Heute morgen ist mir noch ein Marienkäfer in der Küche entgegen gekrochen, wenn das kein Glück bringen soll!
Einen schönen kuschligen Abend wünscht euch
Marielle

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neues aus dem Spielzimmer

Am Samstag war ich ja wieder fleissig an der Nähmaschine, wie ich im letzten Post schon geschrieben habe. Nun zeig ich euch was ich genäht habe.
Vor mehr als zehn Jahren habe ich in der Ikea zwei weisse Hocker gekauft. Eigentlich wollt ich sie weg tun, da kam mir gerade noch rechtzeitig die Idee mit dem Poufe. So habe ich die vier Metallfüsse abgeschraubt und einen Kinderzimmer gerechten Überzug genäht.
Kent ihr die Kinderkissen von Greengate? Von ihnen habe ich mich inspirieren lassen, wie ihr sieht.


Habe dann auch noch gleich drei Fische genäht, auch sehr ähnlich wie die von Greengate. 


Die Erbeeren hab ich schon lange mal genäht. Die Vorlage ist aus Tildas Frühlingswelt.
Die restlichen Stoffsachen sind aus der Ikea.

So nun muss ich aber los, denn Mittwochs treffe ich mich meistens mit meinen "Mädels" zu einem Drink. 

Liebe Grüsse 
Marielle






Dienstag, 11. Oktober 2011

Kastanien

Als sich am Sonntag Vormittag ganz unerwartet die Sonne zeigte, gingen wir spazieren. Wir haben Kastanien gefunden und überall wunderschön farbige Herbstblätter hangen und liegen sehen.



Am Samstag wars ja so nass und kalt, da blieben wir hauptsächlich in der warmen Stube. Ich habe mich an die Nähmaschine gesetz und etwas schönes fürs Spielzimmer genäht. Was, das zeige ich euch ein andermal...

Zu Hause wurden die Kastanien von meinem Mann und meinem Kleinen zum Basteln gebraucht.Das Resultat seht ihr hier.


Montag, 10. Oktober 2011

Johannisbeer Muffins

Wahrscheinlich das letzte Mal, sniff!

Am Samstag habe ich mit grossem Erstaunen festgestellt, dass der Früchtehändler immer noch schweizer Johannisbeeren verkauft. Da musste ich doch gleich nochmals zuschlagen, denn ich liebe sie!



Hier habe ich noch eine Serie mit Toppings gemacht. Die Cupcakes sehen ja immer so lecker aus, darum musste ich es auch einmal versuchen.



Für die beratenden Kommentare zum letzten Post möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken. Ich habe mich jetzt entschieden und werde den Kerzenständer weiss lassen. Falls ich ihn irgendwann doch noch schwarz möchte, ist er ja schnell umgesprayt.
Liebe Grüsse 
Marielle



Freitag, 7. Oktober 2011

Black or white

Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob schwarz oder weiss!? Soll ich diesen Kerzenständer aus dem Brockenhaus schwarz anmalen oder weiss lassen?!


Was meint ihr?


Schwarz oder weiss? 

Zu meinen Vögel im Esszimmer (vielleicht könnt ihr euch an diesen Post hier erinnern)
würde er in schwarz besser passen...


Sonntag, 2. Oktober 2011



Jetzt hab ich es auch gemacht, die antiken Kerzenständer aus Zinn schwarz angesprayt. Draussen, beim Picknick im Stadtpark. Mein Mann wie auch einige Passanten fanden es schade, dass ich sie ansprühe und dann auch noch in schwarz! Ich aber liess mich keineswegs davon abbringen, denn seit ich auf etwa drei Blogs, die ich verfolge, diese Idee sah, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.




Die Eule ist aus Holz und ich habe sie weiss angemalt. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich sie schwarz oder weiss machen soll. Nun ist sie weiss, denn schwarz ist sie ja schnell gemacht :-) 
Liebe Grüsse
Marielle