Donnerstag, 29. Dezember 2011

Christbaum und Geschenke

Unser Christbaum ist diese Weihnachten ziemlich farbig ausgefallen. Alles was ich finden konnte, durfte angehängt werden und so hangen unter anderem Gartenzwerge, Muffins, Erdbeeren, Schmetterlinge, Fliegenpilze, Frösche, Vögel am Baum.




Die Geschenke habe ich mit Packpapier eingepackt, mit alten Notenblätter und Masking Tape verziert und mit meinem momentanen Lieblingsgerät beschriftet.



Nur Schade, dass die Weihnachtstage sooooo schnell vorbei gehen!

Liebe Grüsse 
Marielle

Freitag, 23. Dezember 2011

Tischdekoration

Ein Weihnachts-Abendessen unter Freunden wäre heute Abend geplant gewesen, aber leider liegen nun zwei meiner Familienmitglieder flach, darunter auch die Hauptperson nämlich der Koch! Schade, schade...

Die Tischdekoration, die ich für heute Abend gebastelt habe, werde ich nun als Anhänger für die Weihnachtsgeschenke verwenden.



Heute Nachmittag feiert unser Geburtstagskind vom Sonntag seinen Geburtstag in der Spielgruppe. Dafür haben wir noch zehn Mini-Cakes gebacken und für jedes Kind einen Goodie-Bag verpackt.


Das Geburtstagskind samt Leckereien in der Spielgruppe angekommen.


So und nun mach ich mal Kaffeepause... Bevor ich mich an den Enspurt mache, mit Geschenke verpacken... und Weihnachtsbaum fertig dekorieren...



Liebe Grüsse
Marielle

Dienstag, 20. Dezember 2011

Goodies

Bis um Mitternacht habe ich gestern 17 kleine Säckchen verpackt für 17 kleine Schleckmäuler.
Die Papiersäckchen mit Süßigkeiten gefüllt...
...schön verpackt...
...und im Körbchen bereit gestellt.

Heute morgen sind wir dann los ins MuKi (Mutter-Kind)-Turnen und mein kleiner Grosser hat die Goodies ganz stolz verteilt.

Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit und wir haben jetzt so richtig viel Schnee. Nun hoffen wir, dass er uns bis Weihnachten erhalten bleibt!

Liebe Grüsse
Marielle

Montag, 19. Dezember 2011

Geburtstagsbrunch

Am Sonntag haben wir den 4. Geburtstag von unserem kleinen Großen gefeiert. Wir haben die Verwandten zum Brunch eingeladen. Schön war's!


Und geschmeckt hat's auch!


Schnee hat er sich gewünscht und tatsächlich, als wir am morgen aufgestanden sind, war alles weiß und es schneite. Die Freude war riesig!


Und so ging's dann eben mit den Skiern zum Beck um Brot, zu holen ;-)


Morgen geht es weiter mit feiern... und darum muss ich auch schon wieder los und für 17 Kids ein kleines Present vorbereiten...

Liebe Grüsse 
Marielle


Bei der Tischdeko habe ich mich hier inspirieren lassen und die Idee mit dem Fenster beschriften, habe ich hier gesehen.



Samstag, 17. Dezember 2011

4. Advent und Geburtstagsfest


Am Wochenende feiern wir Kindergeburtstag und ich stecke mitten in den Vorbereitungen! Habe mich heute in der Bloggerwelt inspirieren lassen und nun muss ich mich sputen, damit ich all meine Ideen rechtzeitig hinkriege! Muss schließlich immer alles in der letzten Minute gemacht werden! Die Geburtstage kommen aber auch immer so überraschend;-)




So und jetzt gehe ich wieder weiterarbeiten... 

Ich wünsche euch allen ein gemütliches 4. Advents-Wochenende mit ganz vielen tanzenden Schneeflocken.

Liebe Grüsse 
Marielle

Dienstag, 13. Dezember 2011

Schnee, Weihnachtsmarkt und eine Portion Glück


Am Wochenende war in unserer Umgebung Saisoneröffnung diverser Skigebiete. Das liessen wir uns natürlich nicht entgehen. Wunderschön war sie, die weiße Pracht! Unser kleiner Grosser konnte eeeeeeendlich im Schnee rumtollen!


Da war ja noch der Weihnachtsmarkt das ganze Wochenende. Viele tolle Stände mit sehr schönen Sachen hatte es. Besonders gut gefallen, haben mir die selbstgenähten Sachen von kUnTerBunTes und JaDesign .



Ja und dann hatte ich heute morgen einfach eine grosse Portion Glück, denn heute morgen startete der Ticketvorverkauf von Coldplay und ich konnte zwei Tickets ergattern!!! Was für eine Freude!!!




Mit einem riesigen Grinsen im Gesicht und diesem wunderschönen Christmas Song von Coldplay wünsche ich euch nun einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüsse
Marielle

Sonntag, 11. Dezember 2011

*Mailänderli und Spitzbuäbä*

Zwei Plätzchensorten haben wir dieses Wochenende gemacht. Eigentlich möchte ich noch mehr machen, mal schauen ob ich nächste Woche noch dazu komme. Ich bin ja ziemlich spät dran, aber bei uns sind sie immer sooooooo schnell wieder gegessen, dass ich gar nicht zu früh beginnen darf.



Ich hoffe ihr hattet ein schönes 3. Adventswochenende. Bei uns war von Freitag bis Sonntag Weihnachtsmarkt mit ganz vielen tollen Ständen und im Schnee waren wir auch. Mehr darüber gibt's ein andermal...

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse 
Marielle

Dienstag, 6. Dezember 2011

Samichlaustag * Nikolaustag


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen *Samichlaustag*!
Liebe Grüsse
Marielle

Bei uns sind die ersten Schneeflocken gefallen :-)

Freitag, 2. Dezember 2011

Eingestrickt *iiglismed*

Also heute zeige ich euch ein paar Bilder von der witzigen Strickaktion in unserem Städtlein. 
Der Citybrunnen und vieles mehr wurde eingestrickt.


So süss der eingestrickte Tisch und Stuhl. Man beachte die Stuhlbeine ;-)


Auch ein Fahrrad wurde eingestrickt inklusiv Fahrradschloss und Nummernschild.


Wenn ihr mehr über diese Aktion wissen möchtet, dann schaut hier rein.


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen wunderschönen 2. Advent.
Liebe Grüsse 
Marielle

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender

Heute konnte endlich das lang ersehnte 1. Türchen geöffnet werden! Mein kleiner Großer hat sich ja schon seit Tagen sooooooo darauf gefreut. 


Diesen Waldtiere-Adventskalender habe ich für mein "Gottämeitli" (Patenkind) gemacht. Die Idee habe ich hier gesehen und fand sie einfach wunderschön!


Rechtzeitig zum 1. Dezember haben wir heute auch die ersten Plätzchen gebacken. Fotos sind leider keine entstanden, da die Kamera kein Akku mehr hatte :-( passiert euch das manchmal auch?

Den versprochenen Strickpost verschiebe ich auf ein andermal. Zum heutigen Tag fand ich den Adventskalender passender.

Liebe Grüsse
Marielle