Samstag, 31. März 2012

Geburtstag und Verlosung



Hallo ihr Lieben 
Ich hab da was für euch...




...denn heute vor einem Jahr habe ich meinen Blog eingerichtet und damals habe ich noch nicht gewusst wie viel Spass bloggen macht und wie viele kreative Inspiration ich dadurch bekomme!Es ist wirklich unglaublich toll was ich in der Bloggerwelt alles entdecken konnte.




Mit meiner kleinen Verlosung möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr immer wieder bei mir vorbeischaut. Darum habe ich als Giveaway ein Täschchen mit meinem Lieblings-Frühlingsstöffli von Tilda genäht.




Bedingung ist, dass ihr als (öffentlicher) Leser von meinem Blog eingetragen seid oder euch nun einträgt, egal ob mit oder ohne Blog. Wer gerne mitmachen möchte, hinterlässt einen Kommentar zu diesem Post und wandert automatisch in den Lostopf. Wenn ihr das letzte Bild mitnehmt und auf eurem Blog verlinkt, dann habt ihr doppelte Gewinnchancen. Die Verlosung endet am 14. April 2012 um Mitternacht.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück und Freude bei meiner Verlosung.

Liebe Grüsse
Marielle

Montag, 26. März 2012

Beauty is where you find it # 11/12 und Stöckchen

Spass wie Bolle ist das Thema diese Woche bei frau pimpinella. Ein sehr schönes Thema! Ich habe mich fast nicht entscheiden können, welches Foto ich nehmen soll, denn mit Kids gibt es so viele schöne spassige Bilder... 


Also habe ich mich für dieses hier entschieden. Mein kleiner Grosser springt auf eine Matratze am Boden und er erinnert mich an Max aus dem Buch: wo die wilden Kerle wohnen! 





Von Jules Photography habe ich heute ein lustiges Stöckchen zu geworfen bekommen und werde euch nun 5 Dinge aus meinem Leben nennen, die ihr garaniert nie wissen wolltet!

  1. Als Jugendliche habe ich mich für meine Sommersprossen geschämt und damit ich nicht noch mehr bekomme, habe ich, so gut ich konnte, die Sonne gemieden.
  2. Ich bin Kaffeejoghurt süchtig (aber nur die stichfesten von Toni im Glas) und esse deshalb jeden morgen eins. 
  3. Mit Einkaufen bin ich ein Genie und vergesse regelmässig das, was ich unbedingt kaufen müsste! 
  4. Einschlafen kann ich nur mit einem Hörbuch oder Podcast. 
  5. Ich muss meistens mehrere Sachen gleichzeitig machen,  z.B. beim Zähne putzen Wäsche versorgen, beim Kochen Blogs lesen...
So, nun wisst ihr's ;-)

Das Stöckchen gebe ich weiter an:

Ich hoffe ihr macht mit und habt Spass dabei..


Liebe Grüsse
Marielle

Sonntag, 25. März 2012

Dosen Recycling



Konservendosen lassen sich sehr gut, einfach und ganz schnell zu Stiftehalter umfunktionieren. Gewünschtes Papier zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband fixieren. 


Bild: http://www.maierverpackungen.de/produkte/konservendosen-und-glaeser/ 

Statt mit Papier können die Dosen auch mit Stoff überzogen werden.


Diese habe ich schon vor längerer Zeit für's Kinderzimmer gemacht. Nun möchte ich auch noch für mich einige machen. In meiner Schreibtischschublade herrscht nämlich das pure Chaos! 

Nun wünsche ich euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Marielle


Donnerstag, 22. März 2012

Hasenshirt



Für Lillebror hab ich ein Osterhase nach dieser Vorlage hier auf ein Shirt genäht. Ich fand die Idee ein Hase von hinten mit dem Pompon als Stummel-Schwanz so witzig, dass ich es nachmachen musste!


Bei meinem kleinen Grossen war ich mir nicht ganz sicher, ob er auch eins haben möchte. Als ich ihn fragte, sagte er: ja sicher möchte ich auch eins! Und so wird heute auch noch eins für meinen Grossen genäht :-)



Wer möchte, kann bei der Fotochallenge für meine Osterdekoration voten. Ich freu mich über jede Stimme!

 Ganz liebe Grüsse
Marielle


Dienstag, 20. März 2012

Osterdeko



Nebst meinen bestempelten Ostereier, zu sehen in diesem Post, habe ich am Wochenende noch ein wenig für Ostern dekoriert.







Mit diesen Bildern nehme ich an der Fotochallenge von Colours-and-friends teil zum Thema Osterdeko teil.  Wenn ihr noch mehr Deko sehen wollt und/oder auch am Gewinnspiel teilnemen wollt, dann schaut vorbei...




Liebe Grüsse und einen sonnigen Nachmittag wünscht euch
Marielle



PS: Wenn euch meine Deko gefällt, dann stimmt für mich!!! Hier klicken und Nr. 18 schreiben ;-) Freue mich über jede Stimme!!!




Freitag, 16. März 2012

Hasenbande


Meine Hasenbande habe ich los geschickt und ist ab sofort hier erhältlich.


Ein wunderschönes Frühlingswochenende wünsche ich euch! Es soll ja 20° warm werden...

Liebe Grüsse
Marielle


Montag, 12. März 2012

Frühlingsschnipsel

Diese Woche mache ich zum 1. Mal mit bei Luzia Pimpinella's BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT.


Frühlingsschnipsel ein tolles Thema! Ich freue mich ja sooooooo auf den Frühling! 


 Und mit Tulpen wird es auch zu Hause so richtig schön frühlingshaft. 

Liebe Grüsse
Marielle


Freitag, 9. März 2012

DIY Glasglocke


Habt ihr schon erkannt, was Frau mit einem Türknauf noch machen kann?


Ja genau einen Griff für eine Glasglocke :-)


Und das geht so:

Sie nimmt eine Glasschüssel bohrt mit einem Diamant-Bohrer ganz vorsichtig ein Loch in die Mitte des Bodens und schraubt den Türknauf darauf und schon hat Frau eine Glasglocke!


Damit die Glasglocke auch zum Einsatz kommt, geht sie sofort in die Küche und...



...taaaaaaaaaaaaaadaaaaaaaaaa...


...backt noch ganz schnell Schokoladenmakronen, Schokoladen-Baiser, Schoggi-Schümli oder wie man ihnen sonst noch sagen kann nach diesem Rezept

Liebe Grüsse
Marielle



Dienstag, 6. März 2012

Birthday Etiketten

Diese Woche feiern wir gleich drei Geburtstage von drei Jungs und da ich am Samstag von der lieben Baumhausfee super tolle Post im Briefkasten hatte, habe ich sofort und ganz übereifrig Geschenksetiketten vorbereitet.


Und auch noch etwas selbst genähtes in einen Lastwagen verpackt. Jetzt fehlen nur noch die Geschenke...



Nächstes Mal zeige ich euch, was Frau mit einem Türknauf auch noch machen kann, ausser Schubladen rausziehen...



 Liebe Grüsse
Marielle



Sonntag, 4. März 2012

DIY Ostereier


Heute zeige ich euch, die schnelle Variante um Ostereier zu bemalen. Wobei bemalen ja völlig übertrieben ist, bestempeln wäre da schon passender ;-) Vielleicht ein wenig früh, es dauert schliesslich noch über einen Monat bis Ostern... 



Dazu brauchst du:

  • gekochte Eier
  • Stempel-ABC
  • Stempelkissen





Wer es gerne etwas farbiger mag, der kann die Eier vor dem Bestempeln färben. Wer jetzt also am Samstag vor Ostern pölzlich merkt, dass er noch gar keine Ostereier bemalt hat, dem empfehle ich diese schnelle Eier-Stempel-Variante. 

Liebe Grüsse
Marielle


Donnerstag, 1. März 2012

Welcome Spring




Nicht nur das Wetter ist inzwischen frühlingshaft geworden, auch in unserem Wohnzimmer ist der Frühling eingezogen. Ich habe mich für die Farben Lila und dieses Grüngelb entschieden und hab fleissig genäht und Deko gebastelt und das ist dabei raus gekommen...

Alle
Alle Stoffe sind alle von Tilda. 

Vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Post errinnern. Jetzt habe ich es fertig das Vogelhäuschen mit dem lila Dach. Stand schon seit Herbst auf meiner to-do-Liste!!! Die runden habe ich aus farbigem Papier gebastelt. 

  Die Bonbonnière sind von hier

Hyazinthen und Muscaris dürfen auf keinen Fall fehlen! Die duften so herrlich nach Frühling. Kennt ihr all die Backformen noch, die ich zu "Blumentöpfe" umfunktioniert habe? Die habe ich hier schon einmal gepostet und hier und hier haben sie mir schon als Deko gedient.


 Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag.

Liebe Grüsse
Marielle