Donnerstag, 31. Mai 2012

Original Apothekerglas

Jetzt schaut mal, was ich heute in der Apotheke gekauft habe!!!   



Sind die nicht genial? Also ich bin der Apothekerin vor Freude fast um den Hals gesprungen! Originale Apothekengläser! Sie bräuchten Platz im Lager und darum verkaufen sie die tollen Dinger!



Die Auswahl war riesig und am liebsten hätte ich alle genommen, aber dafür fehlt es uns leider schlichtweg an Platz.



Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Marielle
(die ihre Gläser anhimmelt)




Montag, 28. Mai 2012

Aufbügeln + aufnähen = aufpimpen

Passend zum Kinderzimmer habe ich Shirts und Bodies der Jungs aufgepimpt. Dazu habe ich Auffnäher und Bügelbilder verwendet. Diese auf einen Stoffkreis aufgebügelt und den Stoffkreis auf das gewünschte Kleidungsstück genäht.







Wie ihr seht haben es mir nicht nur die Sterne angetan, sondern auch die Farben rot, blau und grau.

Liebe Grüsse
Marielle





Samstag, 26. Mai 2012

Umstyling im Kinderzimmer



Jetzt kann ich euch endlich zeigen, woran ich die letzten Wochen gearbeitet habe. Mein Mann und ich haben das Möbel im Kinderzimmer weiss gestrichen, ich habe Wimpelketten und Kissenbezüge genäht. Dafür habe ich Sternen und Karo-Stoffe gewählt. 



Auf ein paar Blogs habe ich schöne Häuschen aus Stoff bewundert. Zum Beispiel hier und hier und so hatte ich die Idee einen Türstopper zu nähen. Im Netz fand ich eine tolle Anleitung. Wer interesse hat die Anleitung gibt es hier



Nachdem ich das hier und hier gesehen habe, wollte ich auch Sterne auf dem rollenden Schubladenmöbel haben. Im Moment würde ich ja am liebsten alles verSternen ;-)
Ich habe mich mit Malerklebeband, Cutter und Farbe an die Arbeit gemacht und bin ganz zufrieden mit dem Resultat.


Hier seht ihr den Zimmerbesitzer, der beim Streichen tatkräftig mitgeholfen hat und nun zum 1. Mal im "neuen" Zimmer auf der Kreidetafel malt...



So sah das Möbel vor dem Anstrich aus. Übrigens hat es mein Mann entworfen und geschreinert (mit Hilfe seines Schreiner Kollegen).
Ich wünsche euch allen ein wunderprächtiges Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse
Marielle 



Dienstag, 15. Mai 2012

DIY Setzkasten


Heute gibt es wieder einmal ein DIY für euch. Setzkästen sind ja im Moment wieder sehr im Trend. Im lokalen Brockenhaus habe ich diesen hier gefunden und für wenig Geld bekommen.



Ein paar Kästchen habe ich rausgesägt, damit ich mehr Platz für meine Sächeli habe... etwas angeschliffen und geweisselt..


Bei den einen Fächern habe ich an der Wand Tilda Papier aufgeklebt. Mit Tapes & Co. gefüllt sieht er nun so aus. Jetzt bin ich happy, dass meine Tapes endlich ein übersichtliches Plätzli haben :-)






Wunderschöne Ranunkeln habe ich mir auch wieder gekauft am Samstagsmarkt und die mussten vor dem Setzkasten posieren ;-)



 Liebe Grüsse
Marielle




Freitag, 4. Mai 2012

One

 Heute haben wir den 1. Geburtstag von Lillebror gefeiert!


Hier ein paar Bilder...


...ohne viel Worte


Das Rezept findet ihr hier. Die Heidelbeeren durch Himbeeren ersetzen. 


Diesmal hat's ihm geschmeckt ;-)


 Morgen muss ich früh raus, denn bei uns ist Flohmarkt und darum gehe ich jetzt gaaaaaaanz schnell ins Bett. Also Tschüss und gut Nacht. 

Liebe Grüsse
Marielle