Mittwoch, 28. November 2012

Adventskalender

Viele schöne Adventskalender sind momentan auf euren Blogs zu bewundern! Viele schöne Ideen habe ich gesehen und konnte mich kaum entscheiden, wie "meiner" dieses Jahr aussehen soll...


...Ich habe mich dann wieder (letztes Jahr war es dieser) für die schnelle Papiertüten Variante entschieden.


Die Papiertüten habe ich mit MaskingTape aufgepeppt und mit Schnüren an ein Treibholz gehängt. 


So sieht der fertige Adventskalender aus.

Liebe Grüsse
Marielle


Freitag, 23. November 2012

Der einfache...

...Loop. Meine neuste Kreation, die nur einmal über den Kopf gezogen wird.


Grober Graustrick mit wunderschön verarbeiteten Innenband Fr. 39.-- exkl. Porto.

ACHTUNG es gibt nur ZWEI Stück! Einmal mit Innenband violett und einmal Pink. Bitte beim Bestellen die Farbe angeben. Bestellt werden kann per Mail an tickytacky@gmx.ch


So und nun mache ich eine Loop-Näh-Pause. Bestellungen, die bis zum jetzigen Zeitpunkt eingegangen sind, werden selbstverständlich genäht und verschickt. Während meiner Pause nehme ich keine Bestellungen entgegen.


Liebe Grüsse
Marielle






Montag, 19. November 2012

Der neue...

...Loop im grauen Strick. Kuschlig weich und warm für die kalten Wintertage. 
Dieser ist nur zwei mal erhältlich und kostet Fr. 39.-- exkl. Porto.
Bestellung über Mail an tickytacky@gmx.ch.



Liebe Grüsse
Marielle

Samstag, 17. November 2012

Es war einmal...

...eine Strickjacke, die auf dem Haufen für die Altkleidersammlung landete. Da aber ihr Zopfmuster so wunderschön war, wurde sie gerettet und weiterverarbeitet.


Sie wurde verschnitten und zu einem wunderbaren Beanie genäht.


Und aus ihren Ärmeln wurden Teetassen wundervoll verkleidet.


Und wenn sie nicht wiederverwertet oder umfunktionert werden, dann kleiden sie weiterhin Tassen und Köpfe ... ;-)

Liebe Grüsse
Marielle


Loops: alle selfmade by ticky tacky




Mittwoch, 14. November 2012

Spannt sie wieder



Musste sie einfach wieder aufhängen, meine "Wäscheleine". Daran hängen alle Kleidungsstücke auf einen Blick, die ich in letzter Zeit für meine Jungs genäht habe. Diesmal in verschiedenen grautönen
und rot. Letztes mal (klick) in den Farben dunkelblau, rot und grau. Die Anleitung für den Wende-
Seelenwärmer gibt es hier.



Liebe Grüsse
Marielle


Sonntag, 11. November 2012

Weihnachtsdeko



Schaut ihr sie euch auch so gerne an, die Weihnachtsdekoration in den Einkaufsläden? Ich könnte stundenlang drumrum schlendern und tonnenweise Zeugs nach Hause schleppen ;-) Aber ich muss mich zurückhalten, schliesslich habe ich schon genügend Kartons mit Weihnachtsdekoplunder im Keller stehen.


Gestern hatte ich einen kinderfreien Tag und so konnte ich in aller Ruhe die wunderschönen Sachen bestaunen und allem wiederstehen. Naja fast allem, ein paar kleine Dinge mussten doch noch gekauft werden. Für meine Patenkind habe ich schöne "Zutaten" für einen Adventskalender gefunden. Den werde ich euch zeigen, sobald er fertig ist.


So, nun gehe ich noch ein bisschen für meine Adventsdeko nähen und basteln. Ist ja ideales Wetter dazu.

Ich wünsche euch einen schönen verregneten Sonntag.

Liebe Grüsse
Marielle




Übrigens bin ich zum 1. Mal im meinem Leben mit deutschem Autokennzeichen im Turnschuh-Auto unterwegs, hihi.





Sonntag, 4. November 2012

Herbsttage

Wunderschön sind sie, diese milden Herbsttage. Von mir aus könnte es so weiter gehen bis zum 1. ähhh nein, den hatten wir ja schon, also bis zum 2. Schneefall.

Ein Picknick mit himmlischer Aussicht.
Sogar spielen am Bach ist bei diesem herrlichen Wetter möglich.
 

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch

Marielle